Ausbildung zur Heilpädagog*in- ein guter Vorsatz fürs neue Jahr!

Suchen Sie noch nach guten Vorsätzen im neuen Jahr? Wie wäre es mit einer beruflichen Veränderung? Oder mit einer Vertiefung des beruflichen Wissens? Im Schuljahr 2025/2026 startet wieder ein Kurs der Heilpädagogik-Ausbildung.

Sie dürfen an einem Tag in der Woche nochmals die Schulbank drücken. Zusätzlich würden Sie ab dem ersten Halbjahr innerhalb Ihrer Einrichtung / Ihres Trägers einen Menschen begleiten, der heilpädagogische Unterstützung benötigt. Alle zwei Woche finden dann dazu in kleinen Gruppen supervisorische Treffen statt.

Interessiert? Dann melden Sie sich doch telefonisch oder per E-Mail - wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Stefanie Rüger

Aktuelles aus der Fachakademie für Heilpädagogik
Weihnachtsworkshops 2024

Zum Jahresabschluss gab es besinnliche Botschaften, die Suche nach Weihnachten und gemütliches Zusammensitzen bei Plätzchen und Punsch.

Weiterlesen
Sommerimpressionen

Um Lerninhalte besser zu festigen, werden in der Heilpädagogik gern auch Unterrichtseinheiten im Freien durchgeführt – mit viel Bewegung und Aktivierung.

Weiterlesen
Auf dem Weg in die Einzelfallhilfe

Die Einzelfallhilfe ist ein zentraler Bestandteil der Ausbildung zum*r Heilpädagog*in. Eine Studierende des Oberkurses gibt hier Einblicke in die Struktur und den Vorgang der Einzelfallhilfe.

Weiterlesen
Keine Macht den Vorurteilen

Unser Träger Diakoneo startete eine Kampagne, bei der Vorurteile gegen soziale Berufe entkräftet werden - auch in der Heilpädagogik. Wir waren beim Filmdreh dabei.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt