Aktuelles

Was ist los an unseren Fachakademien? Hier halten wir Sie auf dem neuesten Stand!

Aktuelles aus unseren Fachakademien
Besuch aus Ungarn

Wir freuen uns, 3 Gaststudierende aus dem ungarischen Miskolc begrüßen zu dürfen, die uns im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem pädagogischen Fachgymnasium in Miskolc besuchen.

Weiterlesen
Keine Macht den Vorurteilen

Unser Träger Diakoneo startete eine Kampagne, bei der Vorurteile gegen soziale Berufe entkräftet werden - auch in der Heilpädagogik. Wir waren beim Filmdreh dabei.

Weiterlesen
Aktuelles aus dem Magazin "Schule & Bildung" von Diakoneo
Pflegeausbildung als Karrieresprungbrett

Gleich nach dem (Fach-)Abitur den richtigen Beruf finden: Das kann eine große Herausforderung sein. Sich dann auf eine Ausbildung zum Beispiel in der Pflege zu konzentrieren macht Sinn. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind breit gefächert und die Karrierechancen gut.

Karriere in der Pflege
Schule im Wandel

Der Schulbetrieb hat während der Corona-Pandemie erlebt, welchen Segen die Digitalisierung bringen kann, aber auch, was sie nicht ersetzt. Realschuldirektorin Gerda Seitzinger-Bürkel schreibt über den Mittelweg zwischen analogem und digitalem Lernen.

Analog oder digital?