"Time to shine" bei der Kennenlernparty

Auch dieses Jahr im November fand unsere traditionelle Kennenlernparty statt, bei der Studierende aus Unter- und Oberkursen oder SEJ die Gelegenheiten hatten, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu tanzen und zu feiern. Motto in diesem Jahr "Time to shine"! 

Moderator*innenteam des offiziellen Abendprogramms waren Diana Bulinger aus dem Oberkurs und Julian Dill aus dem Unterkurs. Sie begrüßten alle Studierenden und Dozierenden und führten durch das Programm. Dieses begann „irgendwie, irgendwo, irgendwann“ mit Nena, performt von unserer Faks-Band. Im Anschluss folgten die Vorstellungen unserer Kurse. Egal ob mit einem Video, bei dem beispielsweise Tiktok-Trends aufgegriffen wurden („Ich geb das Handy weiter an…“), oder mit einem Live-Auftritt, bei dem sich unserer Turnhalle in einen Tatort verwandelte, alle Kurse präsentierten sich kreativ und sorgten für einige Lacher bei den Zuschauer*innen.  

Nach dem offiziellen Teil leitete die Band mit dem Song „Let’s have a party“ in den inoffiziellen Teil über, bei dem es, wie sollte es anders sein, um Party ging!

(Bild: Franziska Keller OK3)
(Bild: Franziska Keller OK3)
(Bild: Franziska Keller OK3)
(Bild: Franziska Keller OK3)
Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik
Politik macht Faks

Unter der Aktion "Politik macht Schule" kam der Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger an die Faks und hielt eine Unterrichtsstunde.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt