Externenprüfung

Bewerberinnen und Bewerber, die keiner Fachakademie für Sozialpädagogik angehören, können bei uns als „Andere Bewerber“ (extern) zum ersten Prüfungsabschnitt zugelassen werden. 

PDF mit Informationen für Externe Bewerber.

Zulassungsvoraussetzungen u.a.:

- mind. mittlerer Schulabschluss

- abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung

- Vollendung des 25. Lebensjahrs

oder

- besondere Vorbildung

- mind. mittlerer Schulabschluss und Erziehungszeit eines minderjährigen Kindes von mind. vier Jahren

Zulassungsantrag:

Interessenten beantragen die Zulassung bei uns (s. Service/ Kontakt und Beratung) bis 1. November eines laufenden Schuljahres mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Prüfungsgebühr:

Information auf Anfrage

Vorbereitungskurs:

- z. Zt. bieten wir keinen eigenen Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung an.

- Wir kooperieren mit folgendem Bildungsträger, der Vorbereitungskurse anbietet:

„Intelligenzknoten“, Burgschmietstr. 2-4, 90419 Nürnberg (www.karriereknoten.com)

Prüfungsleistungen:

Die Bewerberinnen und Bewerber haben Prüfungsleistungen nach folgender Übersicht zu erbringen:

Hier ist der Link zur Übersicht.