Kennlernparty in Schwarz-Weiß

Viele der großen Klassiker der Filmgeschichten gibt es nur in Schwarz-Weiß. Schwarz-Weiß hat eine besondere Ästhetik, hilft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Akzente zu setzen und eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Das sollte auf die kommenden 90 Minuten voll und ganz zutreffen:

Die besondere Ästhetik gelang unserer Studierendenvertretung durch die Dekoration der Turnhalle im klassischen Schwarz-Weiß. Stilvoll und elegant. Einige Farbakzente sorgten für den nötigen Fokus. Die Bühne beispielsweise hob sich mit den roten Kinosesseln im Hintergrund ab. So konnten sich die Zuschauer*innen später voll auf das Wesentliche konzentrieren, das dort stattfinden sollte.

Das Wesentliche an diesem Abend war das Kennenlernen: Das beinhaltete die Vorstellungen der 3 neuen Unterkurse und der 4 Oberkurse. Jeder Kurs stellte sich entweder mit einem selbstgedrehten Video vor oder führte eine kurze Live-Sequenz vor. Diese variierten vom Impro-Theater bis hin zu Ehrungen in verschiedenen Kategorien.

Für Akzente sorgten nicht nur einzelne Kurse durch ihre Vorstellungen, sondern vor allem unsere zwei Top-Moderatoren, Paul Krenz und Martin Enders. Sie führten unterhaltsam durch drn offiziellen Teil und kreierten rund um das Programm eine ganz eigene Szenerie. Und musikalische Akzente setzten zwischendurch immer wieder unsere Musiker*innen der Faks-Band.

All diesen Umständen war auch die tolle Atmosphäre zu verdanken, die sich gleich zu Beginn einstellte. Das Publikum verfolgte gespannt das Programm. Es war ungezwungen, es wurde viel gelacht und nach dem offiziellen Teil ging es über zum Tanzen und Feiern. Der hauseigene DJ, Kilian Lehner, sorgte für Musik und die SV verpflegte mit Getränken und Essen.

Man kann also sagen, dass unsere Studierendenvertretung ein klassisch-geniales Thema für unsere traditionelle Kennenlernparty gewählt hat und dass es ein gelungenes Kennenlernen war!

Die Band sorgte für musikalische Akzente. (Bild: Franziska Keller, UK3)
(Bild: Franziska Keller, UK3)
Die Kurse stellten sich auf ganz verschiedene Weise vor. (Bilder: Franziska Keller, UK3)
Auch die Dozent*innen durften sich vorstellen. (Bild: Franziska Keller, UK3)
Martin Enders und Paul Krenz führten als Moderatoren durch das Programm. (Bilder: Franziska Keller, UK3)
Die Fotowand wurde nach dem offiziellen Teil eröffnet. (Bilder: Franziska Keller, UK3)
Unser DJ, Kilian Lehner, sorgte für die Musik am Abend. (Bild: Franziska Keller, UK3)
Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt