Kunst- und Kulturabend 2024

„Ist das Kunst oder kann das weg“? - Hier ist definitiv alles Kunst!

 

Eines der Highlights in unserem Jahreskalender ist der Kunst- & Kulturabend, der jährlich in der Aula unserer Akademie stattfindet. An diesem besonderen Event haben unsere Studierenden die Möglichkeit, ihre Kunstwerke, ihre Kunst und ihr Können zu präsentieren.

Durch den Abend führte gekonnt ein Moderationstrio und verlieh der Veranstaltung damit noch mehr Glanz, als es die Papierkleider bei der Modenschau ohnehin schon taten. Neben der Papierkunst gab es aber auch immer wieder musikalische Unterhaltung in Form von Gitarrenensembles, Solo-Künstlerinnen und -Künstlern oder Bands. Weitere Einlagen wie Zaubertricks oder eine Tanzgruppe, bei sich einzelne Studierende von der Brüstung abseilen ließen, vervollständigten das Programm.

Tolle Kunst! Toller Abend!

Das Moderationstrio bestehend aus Max Pohl, Martin Enders und Lorena Kießling zusammen mit unserem Dozenten Ralf Wunschelmeier. (Bild von Franziska Keller UK3)
Unsere Studierenden gestalteten im Fach Kunst- und Werkpädagogik Papierkleider, die sie an diesem Abend präsentierten. (Bilder von Franziska Keller UK3)
(Bilder von Franziska Keller UK3)
(Bilder von Franziska Keller UK3)
(Bilder von Franziska Keller UK3)
Die Tänzerinnen kamen von oben auf die Bühne herab. (Bilder von Franziska Keller UK3)
Solomusikerinnen und -musiker sowie Ensembles zeigten, was sie gelernt haben. (Bilder von Franziska Keller UK3)
(Bilder von Franziska Keller UK3)
Jonathan Walz sorgte für Lacher und Staunen mit seiner "zauberhaften" Einlage. (Bild von Franziska Keller UK3)
Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt