Faks zeigt Kante gegen Rechts

Am Samstagnachmittag demonstrierten in der Hofer Altstadt geschätzte 6000 Menschen gegen Rechts. Diese Menschen traten ein für die Bewahrung und Stärkung unserer Demokratie. Wir waren dabei!

Unsere Akademie ist eine „Schule ohne Rassismus/ Schule mit Courage“, damit wenden wir uns bewusst und aktiv gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt. Wir sind zwar parteiunabhängig, aber nicht werteneutral. Aus diesem Grund stehen wir ein für Demokratie, gegen Rechtspopulismus und Diskriminierung.  

Als Reaktion auf die aktuelle politische Lage bereiteten einige Studierende für die anstehende Demonstration auf freiwilliger Basis aussagekräftige Plakate vor und drei Teilnehmerinnen der Übung SOR regten in den Kursen durch ein Spiel zum kritischen Nachdenken bestimmter Aussagen an: Sind manche Aussagen noch extrem oder schon extremistisch? 

Am Samstag trafen sich schließlich rund 30 Studierende und Dozierende, um gemeinsam an der Demo teilzunehmen und so klare Kante zu zeigen.

Studierende gestalten Plakate für die anstehenden Demonstrationen in Hof und Plauen.
In der Ausbildung zum*r Erzieher*in sind Toleranz, Offenheit und demokratische Werte besonders wichtig - für Rechtsextremismus gibt es keinen Platz.
Bei der Demonstration in der Hofer Altstadt fanden sich gut 30 Studierende und Dozierende der Faks ein.
Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt