Faks-Band heiß begehrt!

Neuendettelsau, Hof und bald New York?

Unser Flexi „SING AND PLAY” war in der letzten Woche auf Tournee:

 

Am Dienstag ging es mit dem Tourbus nach Neuendettelsau. Dort traten die Musiker*innen rund um unseren Dozenten für Bandarbeit, Ralf Wunschelmeier, bei der Grundsteinlegung eines neuen Jugendcollegs von Diakoneo auf. „Gebucht“ wurde unsere Faks-Band von der Vorständin des Bereiches Bildung, Verena Bikas, zur musikalischen Umrahmung des offiziellen Programms. Sie war vor zwei Jahren bei unserer Jubiläumsfeier, wo die musikalischen Beiträge einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatten.

Beim Aufritt am Dienstag fanden unsere Studierenden erschwerte Bedingungen vor. Das Wetter war nasskalt und es regnete. Sowohl der Auf-, Abbau aber auch der Auftritt vor dem Rohbau verlangten daher höchste Professionalität. Zum Glück kein Problem für unser Ensemble.

Sowohl Studierende als auch die rund 50 Gäste, zu denen u.a. Regionalpolitiker, Architekten, aber auch Vorstände*innen von Diakoneo zählten, waren durchweg begeistert.

Gesang: Sarah Döhla, Mia Holter, Lorena Kießling, Milena Salomon, Anna Dittmar, Jule Wappler; Drums: Martin Enders; Bass: Kilian Lehner; Gitarre: Leon Lailach; Saxophon: David Schlegel; Geige: Hadassa Ackermann und Keyboard: Ralf Wunschelmeier

Gleich am nächsten Abend spielte unsere Faks-Band auf der Bühne des Hofer Weihnachtsmarktes ein Potpourri an Weihnachtsliedern. Mit Gitarren, Cajons und Gesang sorgten unsere Studierende für adventliche Stimmung in der Altstadt. Zahlreiche Besucher*innen waren gekommen, um „SING AND PLAY“ zu hören und bei Klassikern wie „Es schneit“ wandelte sich der Regen gefühlt gleich in Schnee. Mit ihrem Auftritt sammelten unsere Studierenden Spenden, die Kindern in Hof zu Gute kommen. Insgesamt kamen 250 Euro zusammen, die jetzt an die Familienpaten von „Die Gruppe Jugendhilfe Hochfranken“ gehen. Mit diesem Geld sollen Kinder in Hof die Möglichkeit erhalten, Freizeitaktivitäten zu unternehmen oder kulturelle Angebote zu besuchen.   

Eine tolle Aktion!!

Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt