Leitung

Neue Leitungsstruktur – neue Bezeichnungen

 

Die Zeiten verändern sich. Das führt dazu, dass auch unser Träger Diakoneo Strukturen stetig überprüft, weiterentwickelt und optimiert.

Im Bereich „Bildung“ von Diakoneo wird nun in allen Schulen / Fachakademien klarer zwischen dem operativen Ausbildungsbereich und den klassischen Schulmanagementaufgaben unterschieden.

Lis Wilczek übernimmt als ehemalige stellvertretende Direktorin mit diesem Schuljahr die Position der Standortleiterin (Mitglied der erweiterten Schulleitung) der Fachakademie für Sozialpädagogik am Standort Hof. Sie hat damit die Ausbildungsverantwortung in fachlich-organisatorischer Hinsicht (operativ-steuernder Bereich).

Achim Schäfer hat als ehemaliger Direktor nun die Position der Regionalleitung (Gesamtschulleiter Oberfranken - Schwerpunkt berufliche Schulen) und damit die Management-Gesamtverantwortung für die Standorte Hof (Fachakademien für Sozialpädagogik und Heilpädagogik) und Himmelkron (Fachschulen Heilerziehungspflege). Er ist zuständig für das Personal- und Budgetmanagement und für die strategische Entwicklung an den beiden Standorten.

 

 

Leitung der Fachakademien:

Pfarrer Achim Schäfer

Oberstudiendirektor i.K.

Regionalleitung/ Gesamtleitung 

 

Elisabeth Wilczek

Diplom-Sozialpädagogin (FH) 

Standortleitung/ Mitglied der erweiterten Leitung

Lehrgebiete: Rhythmik, Musikerziehung, Erlebnispädagogik, Praxis- und Methodenlehre