Unsere Klinikclowns wurden bei ihrer Visite von TV-Oberfranken begleitet. (Bild Anja Kley)

Drei Meter Fieber

Einmal im Monat findet die Clownsvisite in der Kinder- und Jugendstation des Sana Klinikums statt. Im Rahmen eines Projektes sind unsere Studierenden dabei als Klinikclowns engagiert.

Diesmal war TV Oberfranken mit dabei, um den Projekteinsatz zu begleiten. Nach Interviews mit Klinikleiter Dr. Ponader und den Studierenden wurde ein kleines Warm Up gemacht, damit die Clowns gut in ihre Clownsrollen schlüpfen konnten. Dann waren sie bereit für ihre Clownsvisite. Hier begleitete ein Kameramann von TVO die Clowns Coco und Chichi bzw. Clown Nadino und Celino in das ein oder andere Krankenzimmer. (Natürlich unter Einverständnis der Eltern.) Es wurden lustige Luftballontiere geformt, drei Meter Fieber gemessen oder Steinchen aus den Ohren gezaubert. Am Ende gab es für die kleinen oder auch größeren Patienten einen Trösterteddy ( gesponsert von der Kinderhilfe Eckental).

In den nächsten Tagen wird der Beitrag auf TVO zu sehen sein.

Heike Vogel

Klinikleiter Dr. Ponader. (Bild Anja Kley)
Warm Up (Bild Anja Kley)
Auf geht's zur Visite! (Bild Anja Kley)
Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt