Wasserspaß am Geigengrund

Am Freitag, den 7.Juli, fand am Spielplatz am Geigengrund unser inklusive Spielplatzfest mit dem Motto Wasserspaß statt. Die Studierenden der Übung Spielplatzfest bereiteten dazu verschiedene Spiele-, Wasser- und Matschstationen auf dem gesamten Spielplatzgelände vor. Die vielen großen und kleinen Kinder, die am Nachmittag kamen, konnten sich hier ausprobieren, austoben und erfrischen. Die Kinder hatten allesamt sichtlich Spaß – aber nicht nur die Kinder! Auch unsere Studierenden und Mitarbeitenden ließen sich die ein oder andere Wasserschlacht nicht nehmen. Bei den Temperaturen eine echte Wohltat. Es war eine tolle Veranstaltung, bei der man auf Elternseite auch hören durfte: „Heute wäre ich gern selbst nochmal Kind!“

Das Spielplatzfest hat inzwischen in unserer Akademie, in diversen Einrichtungen, aber auch bei einigen Eltern schon einen festen Platz in der Jahresplanung. Es gehört zum Sommer in Hof dazu und das haben wir dem Engagement unserer Dozentinnen Urse Wendel und Heike Vogel zu verdanken. In diesem Jahr ist es das letzte Spielplatzfest, das Urse Wendel mit durchgeführt hat und deshalb gebührte ihr besonderer Dank! Viele Jahre hat sie ganz besonders viel Herzblut für diese Veranstaltung gegeben, immer mit dem Ziel, die Kinder an diesem Tag glücklich zu machen. Und es ist ihr mit ihren Studierenden zusammen jedes Jahr gelungen.

Danke!

Der Wassersprinkler kam bei Groß und Klein sehr gut an.
Hier konnten die Kinder Feuer in einem Hochhaus löschen. Dazu mussten sie aber zusammen arbeiten - eine*r pumpen, eine*r löschen.
Auf der Wasserrutschbahn wurde es ganz schön schnell.
Die Studierenden haben sich viele neue Stationen ausgedacht und gestaltet, sodass es viel zum Ausprobieren gab.
Für Verpflegung wurde auch gesorgt.
Unsere Mitarbeitervertreter*Innen Dorothea Ullmann und Ralf Wunschelmeier überreichten den Organisatorinnen Urse Wendel und Heike Vogel Blumen als Dankeschön für ihr Engagement.
...Faks-Familie...
Aktuelles aus der Fachakademie für Sozialpädagogik

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt