Passend zu den Hofer Filmtagen hat die FAKS in ihren Festkalender für das Akademiejahr 2021/2022 einen FAKS Filmtag eingeplant. Dabei wurde die Sporthalle zum großen Kinosaal, mit genug Platz und Abstand entsprechend den aktuellen Vorgaben. Zu einem echten Kinobesuch gehörten natürlich auch Popcorn, Chips und Getränke.

Organisiert wurde das Filmfest von einer Gruppe Studierender, die eigens für die Veranstaltung Interviews mit Dozenten und Mitarbeitern der Akademie geführt und gefilmt haben. Die Interviews wurden zu einem Film zusammengeschnitten und waren Teil der Vorführung. Doch es gab noch mehr: Altes Filmmaterial aus den letzten 50 Jahren FAKS wurde geborgen. Nach stundenlanger Sichtung von Filmrollen und VHS-Kassetten, kreierte ein Studierender einen weiteren Film aus diesem Material, der die Zuschauer in eine FAKS-Zeitreise schickte. Zum Abschluss gab es noch einen Spielfilm.


Für die Vorführung konnten sich alle mit Popcorn und weiteren Snacks eindecken.

Studierende und sämtliche Mitarbeiter der Fachakademie machten es sich in der Sporthalle bequem.

Film ab...


Mehr aktuelle Beiträge
10. Januar 2022

Eröffnet wird der Neujahrsempfang musikalisch mit dem Song "New Start"

22. Dezember 2021

Der letzte Tag vor den Ferien: Ein Tag der Besinnung und Vorfreude

04. Dezember 2021

Es gibt viele Dinge, für die wir dankbar sein können!

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter

Tel.: +49 9281 1400090

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zum Kontakt